schliessen
schliessen
 
Wir können unsere Anlässe - mit Schutzkonzept - wie im Programm vorgesehen durchführen. Nach wie vor besteht Anmeldepflicht für alle Anlässe. Neuerdings muss zudem bei der Eingangskontrolle ein Covid-Zertifikat vorgelegt werden.
 
Falls beim Anmeldungsversuch Probleme auftreten, finden Sie Erläuterungen unter Anmeldeinformationen.
 
Nächste Anlässe: 
 
 

Montag, 01.11.2021, 14.00 - 16.30 Uhr, Residenz Vivo, Köniz: Demenzielle Erkrankungen, Referentin Dr. Stefanie Becker, Alzheimer Schweiz

Der Anlass ist ausgebucht. Anmeldung nur noch für die Warteliste möglich.

 

Montag, 08.11.2021, 15.00 Uhr, Pfarreizentrum St. Josef, Köniz: "Transsib, bitte einsteigen!" Tildy und Manfred Lengacher lassen uns an ihrer Reise von Moskau nach Peking mit der Transsibirischen Eisenbahn teilnehmen.

Anmeldung bis 03.11.

schliessen

NEU DABEI

 
Neu kann die Gruppe Weiterbildung im Rentenalter auf die Mitarbeit von Manuel Vogler zählen. Er wohnt im Spiegel, ist Geograph und bei uns durch seine spannenden Vorträge über seine Veloreisen in Südamerika und Asien bestens bekannt.
  • Dreispitz
  • Spiegel
  • Mittelhäusern
  • Bläuacker
  • Eichholz
  • Köniz
  • Wabern
nach oben
navigation
mitglieder ecke

 

 

Unser Verein

  
Gemeinsam sind wir stärker!
  
Unter diesem Aspekt wurden am 7. Dezember 2012 der Altersheimverein und das Seniorenforum aufgelöst und der Verein „Senioren Köniz“ gegründet.
Unter dem gleichen Motto kam es auf den 1. Januar 2017 zur Fusion mit dem Seniorenklub Köniz.
 
Das sind unsere Hauptanliegen:
-   Wir setzen uns für die Förderung, Unterstützung und das Verständnis für die Arbeit im Seniorenbereich ein.
-   Wir bieten unseren Mitgliedern ein anspruchsvolles und breitgefächertes Angebot zur Weiterbildung an.
-   Wir vertreten die Interessen der Seniorinnen und Senioren gegenüber der Gemeinde Köniz und stehen dieser als Ansprechpartner zur Verfügung.
-   Wir unterstützen die stationären Alterseinrichtungen in der Gemeinde Köniz bei konkreten Anliegen.
-   Wir setzen uns aktiv für die Freiwilligenarbeit im Seniorenbereich ein.
   
Lesen Sie die Geschichte des Altersheimvereins
Lesen Sie die Geschichte des Seniorenforums
Lesen Sie die Geschichte des Seniorenklubs
 
 
 
logo mitglied werden
 
 

Unsere Adresse

 
Senioren Köniz
Postfach 705
3098 Köniz
 
www.senioren-koeniz.ch
info@senioren-koeniz.ch
 
 

Wertvolle Links

     
-   logisplus AG
-   Gemeinde Köniz
-   Unabhängige Beschwerdestelle für das Alter UBA
-   Mobilitäts- und Billetautomatenkurse in der Region Bern
-   Collegium 60plus
     
 
logo millenet stiftung
 
 
 Senioren Köniz - Der Verein für die ganze Gemeinde
 
Durch die Nutzung unserer Webseite willigen Sie ein, dass wir Cookies zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit setzen.

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
 
login | powered by zerone.ch