Druckversion Programm März - Oktober 2020; Empfehlung: Broschüre oder 2 Seiten pro Blatt   

 
JANUAR 2020
 
Montag
13. Januar
15.00 Uhr
Residenz Vivo Köniz

Vom Quarzkorn des Berner Sandsteins zu Paul Klee – Betrachtungen über Geologie und Kunst

 

Vortrag mit Bildern von Dr. Peter Heitzmann, dipl. Geologe

 

In seinem Referat verbindet er die Geologie des Berner Sandsteins mit seinem Abbau, seiner Verwendung in der Stadt Bern und seiner Beziehung zur Kunst.

 

Wegen kurzfristiger Verhinderung des Referenten konnte dieser Vortrag nicht stattfinden. Stattdessen hielt Madeleine Jaggi einen Vortrag mit Bildern über eine Expedition in die Antarktis.

 

Heitzmann BE Altstadt 
   
 
Mittwoch
22. Januar
15.00 Uhr
logisplus Lilienweg Köniz

Die Kantonspolizei informiert

 

Prävention ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit der Kantonspolizei, denn Vorbeugung ist der beste Schutz.

 

Simon Herren gibt uns wichtige Tipps und Anregungen in Bezug auf Trickdiebstahl, Vermögensdelikte, Gefahren mit digitalen Medien, Sicherheit im Alltag und den immer wieder erfolgreich angewendeten Enkeltrick.
Logo Kantonspolizei
     
   
Montag
27. Januar
15.00 Uhr
Residenz Vivo Köniz

Geflüster und Getuschel

 

Die Umweltnaturwissenschaftlerin Judith Reusser erklärt neue Erkenntnisse zur Kommunikation von Pflanzen.

 

Haben Sie gewusst, dass Pflanzen riechen, hören und die Feinde ihrer Fressfeinde anlocken können? 

Reusser 
millenet stiftung   mitglied werden   Senioren Köniz
Postfach 705
3098 Köniz
www.senioren-koeniz.ch
info@senioren-koeniz.ch
  
spacer 10x10